"Bäume sind Gedichte, welche die Erde in den Himmel schreibt."

Khalil Gibran

Spezialholzerei & Baumpflege

Spezialholzerei

In Gärten kann oft keine traditionelle Baumfällung am Stück erfolgen. Zu gross wären da die Schäden, zum Beispiel an den Dächern der Häuser. Dank der Kletter- und Seiltechnik bin ich in der Lage die Arbeiten der Fällung an allen Standorten, wie mit geringen Platzverhältnissen, effizient und kompetent auszuführen. Die Baumfällung erfolgt stehend. Stück für Stück wird der Baum durch präzises und kontrolliertes Ablassen am Seil gefällt.

Baumpflege

Baumpflege beinhaltet ein weites Spektrum von unterschiedlichen Arbeiten. Kronenpflege, Entlastungsschnitte, Kronenrückschnitte, Formschnitte, Erziehungschnitte, Aufbauschnitte, Totholz entfernen und viele weitere Pflegemassnahmen. Die Pflegearbeiten werden optimal auf die Bedürfnisse der Kunden und der Bäume abgestimmt.